Mittwoch, 29. Dezember 2010

Twenty8Twelve

Was für eine Freude. Eigentlich war ich heute Morgen nur in der Stadt, um ein Geschenk für Sabrina zu besorgen. Doch ich entschied mich für einen kurzen Abstecher zu TK Maxx. Und, oh Wunder, wurde fündig. Ein kuschelig warmer Strickmantel von Sienna Millers Label Twenty8Twelve wird mich ab sofort vor der Kälte beschützen. Der ganze Witz an der Sache ist allerdings der Preis: 12,99 EUR. Wie man sieht lohnt es sich doch hin und wieder einmal in diesen Laden reinzuschauen.


 


Sonntag, 26. Dezember 2010

Winterwonderland...

Lernpause jucheee! Da treffen sich "ZeTwo" doch glatt zu einem romantischen Sonntagsspaziergang...vor Lidl. Spontan ging es dann aber doch Richtung Altstadt, um bei Kyoto Sushi die Abendverpflegung zu sichern. Leider war der Laden zu. Und so fotografierten wir uns mit Sabrinas neuer Retrokamera einfach, künstlerisch äußerst hochwertig, selbst. Bitte schön.


 


Montag, 20. Dezember 2010

nonesuch things

Nach etwas Bachelor-Vorbereitungsstress (und vom Weihnachts-Tamtam will ich gar nicht erst sprechen...) melde ich mich nun auch endlich mal wieder zurück. Ich habe vor ein paar Tagen eine traumhafte Website namens nonesuch things entdeckt, wo man allerhand kuriose und vor allem schöööööne Dinge erstehen kann. Also wer noch schnell ein paar Anregungen für Weihnachtsgeschenke oder ähnliches benötigt, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Hier sind meine persönlichen Wunschzettelfavoriten:



Sonntag, 19. Dezember 2010

Designachten

Dieses Wochenende öffnete der Pavillon in Hannover seine Tore für all Diejenigen, die noch Geschenke suchen, oder einfach so etwas stöbern wollen. Name der Veranstaltung ist Designachten und man bekommt hier garantiert keine Massenware, sondern liebevoll gefertigte (Einzel-)Stücke.
3,-EUR Eintritt finde ich allerdings ein wenig happig!



 

Samstag, 18. Dezember 2010

Back from Budapest.



Sozusagen als Belohnung für die Seminar-Strapazen habe ich mir einen Flug nach Budapest gegönnt, um der lieben Ljuby und der lieben Caro einen Besuch abzustatten. Durch den Schnee hatten sowohl der Hin- als auch der Rückflug Verspätung. Aber das Warten hat sich gelohnt! Budapest ist eine wunder-, wunderschöne Stadt! Nahezu nur Altbau, witzige bunte Dächer...und und und...!



Am Donnerstag bin ich also zunächst alleine bewaffnet mit meiner Kamera (und Stadtplan) losmarschiert, da Ljuby noch eine Klausur geschrieben hatte. Den Gellértberg habe ich allerdings nur zur Hälfte bezwungen, da es irre glatt durch Schnee und Eis war. Aber auch von dort aus hatte man bereits einen super Blick auf die Stadt! Zum Aufwärmen hat mich Ljuby dann in den For Sale Pub geschleppt. Absolut toll. Will ich auch in Hannover!! An die Wände kann man alles ranpinnen, was die eigene Tasche an Entbehrlichem hergibt, z.B. Visitenkarten, Passbilder...dementsprechend voll sind Wände und Decke(!). Auf jedem Tisch stehen zudem Erdnüsse, die ganz lässig auf den Boden geschält werden. Das verleiht dem Ganzen eine gemütliche Scheunenatmosphäre. Wir haben uns mit einem traditionell, ungarischem Gulasch von Innen aufgewärmt. Und das für schlappe 2060 Forint für 2 (ca. 7,50 EUR). Lecker! Jedem, den es einmal nach Budapest verschlägt, lege ich einen Besuch dieses einzigartigen Pubs sehr ans Herz.




Nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und Abstechern zu diversen High Street Läden, wurden abends dann mit einigen anderen Erasmusstudenten Fajitas gemacht. Dazu durfte natürlich ein ordentlicher Schuss Vodka nicht fehlen...eine laaange, lustige Nacht!

 





















Nach dem Aufstehen ging es dann die örtlichen Second-Hand-Läden abklappern, wobei wir aufgrund von Müdigkeit, Kälte und Hunger nur die ersten zwei geschafft haben. Dann noch ab zu Caro und ihr WG-Häschen Boh angucken (soooooo süß). Dann ins Alexandra Bookcafé. Atemberaubend und eine wahnsinnig leckere heiße Schokolade (eine richtige heiße Schokolade) mit Zimt-Orangen Flavour.

Dann hieß es auch schon wieder "Bye, Bye Budapest!". But, I'll be back!


Sonntag, 12. Dezember 2010

British Fashion Awards

So, Seminar inklusive 3-tägigem Aufenthalt im Harz, endlich überstanden. Das bedeutet hoffentlich wieder ein wenig mehr Zeit für diesen, zugegebenermaßen etwas vernachlässigten Blog. Zunächst ein kleiner Nachtrag. Den am 7. Dezember wurden im Savoy Hotel in London díe British Fashion Awards 2010 verliehen. Wir berichteten bereits über die Nominierten in der Kategorie 'Emerging Talents - Ready-to-Wear'. Getippt hatten wir auf Mary Katrantzou - gewonnen haben Meadham Kirchhoff.
Die schönsten Kleider vom roten Teppich trugen Laura Bailey und Claudia Schiffer. Alle Bilder von BFA.

 

Montag, 6. Dezember 2010

Cookie Factory

Oje, im Moment bleibt einfach nicht allzu viel Zeit zum schreiben...dafür jetzt ein wahrer Augenschmaus: Unsere gestern entstandene Keksfuhre. Yummi. Und so einfach: 300g Mehl, 100g Puderzucker, geriebene Schale einer Zitrone, 200g kalte Butter, 1 Päkchen Vanillinzucker, 1 Ei. Manschen, ausrollen, ausstechen, backen, verzieren. Fertig!



Donnerstag, 25. November 2010

Freunde von Freunden

Hach, ich schaue mir unheimlich gerne fremde Wohnungen an. Wenn ich abends durch die Straßen radel, finde ich es zum Beispiel irre interessant, in beleuchtete Zimmer zu gucken (ich vermeide hier absichtlich das Wort 'gaffen'). Jetzt habe ich eine tolle Website entdeckt, die es mir erlaubt viele wunderschöne, sehr liebevoll eingerichtete Behausungen durchzuklicken: Freunde von Freunden. Hier werden kreativ Schaffende in ihren Wohn- oder Arbeitsräumen besucht, was sowohl fotografisch, als auch per Kamerainterview dokumentiert wird. Eine super Inspirationsquelle. Sieht so aus, als bräuchte ich eine 27-Zimmer Wohnung, um all meine Ideen umzusetzen...
Alle Fotos: Freunde von Freunden




Sonntag, 21. November 2010

Sonntagsliebling: Clare Tough


Mein heutiger Liebling ist das im Jahre 2001 gegründete, britische Modelabel Clare Tough. Das Label steht für einen recht femininen Stil und ist bekannt für groben Strick und zarte Dessous. Diese wunderschöne Kleidung sieht nicht nur traumhaft, sondern auch irre bequem aus! Einfach wunderschön und zurecht heutiger Sonntagsliebling :)

Dienstag, 16. November 2010

Fairkauf!

Am Wochenende wollte ich eigentlich mal wieder auf den Flohmarkt am schönen Leineufer, aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt. Daher habe ich kurz entschlossen ein paar Runden durch die Stadt gedreht und bin dabei auf den Laden Fairkauf gestoßen.

Auf den ersten Blick wirkt der Laden, der sich über vier Etagen erstreckt, zwar recht ramschig, trotzdem kann man nach ausgiebiger Suche einige schöne Schätze ergattern. Meinen besten Fund habe ich direkt mit nach Hause genommen - eine kleine feine Tasche.








Sonntag, 14. November 2010

Missing you...

...London! Gerade habe ich mich mal wieder durch unsere abertausende Fotos aus der Traumstadt geklickt und will am Liebsten sofort wieder zurück. Wie schnell diese 2 Monate einfach vergangen sind, ist im Nachhinein wirklich unglaublich..haaach... Ojeee, ich sollte schnell ins Bett, um nicht noch mehr Fernweh zu bekommen. Aber nicht bevor ich dieses Bild gepostet hab. Mein persönliches Picture Perfect!

Samstag, 13. November 2010

Stoffmarkt

Etwa dreimal im Jahr wird der Steintorplatz in der hannoverschen Innenstadt von holländischen Stoffverkäufern bevölkert. Für jeden Nähfreak ein Muss. Da das leider aber auf mich nicht zutrifft (Nähen? Gerne. Schön? Eher nicht.), war ich heute mit meiner persönlichen, leidenschaftlichen Schneiderin dort: meiner Mom. Schon zu meinem Geburtstag hatte sie mir eine selbstgemachte Überdecke versprochen, sodass wir jetzt endlich auch die "Zutaten" dafür besorgt haben. Das Ergebnis wird fotografisch nachgereicht!

 

Donnerstag, 11. November 2010

Ritter der Modefotografie: Nick Knight

Die Vogue UK hat in ihrer Märzausgabe 2009 eine Editorial Fotostrecke des begnadeten britischen Modefotografen Nick Knight veröffentlicht. Diese wunderschöne Fotoreihe hat den Titel "Fringe Festival", was wohl nicht zuletzt an den traumhaften Fransenkleidern und der zauberhaften Lily Donaldson liegen dürfte.


Dienstag, 9. November 2010

Gefunden: Möbelparadies

Wenn ich das nächste Mal umziehe, dann weiß ich schon wo ich mich mit neuen Möbeln eindecken werde: bei Jayson Home & Garden. Neben allerhand wunderschönen Stühlen, Tischen und Sofas findet man dort auch viele andere herzallerliebste Dinge, mit denen man jede Wohnung in ein Paradies verwandeln kann!

Hier sind meine Lieblingsstücke:

 


Samstag, 6. November 2010

Bling Bling!

Gestern nach der Arbeit bin ich nochmal "kurz" durch ein paar Geschäfte gezogen und nach einigem Wühlen tatsächlich auch fündig geworden. Es war mal wieder Zeit für ein wenig Bling Bling :) Sowohl die Eulenbrosche (sie schrie förmlich "Kauf mich!") als auch der Ring (Amethyst) sind von Bijou Brigitte.


Freitag, 5. November 2010

Gefunden: Paradies!

Meine liebe Mitbewohnerin hat mich gestern in den wohl ramschigsten, aber zugleich auch tollsten Laden Hannovers mitgenommen. Gleich um die Ecke vom Lister Platz in einem Hinterhof findet man das versteckte Paradies. Beim Betreten des Ladens schlägt einem ein muffiger Geruch ins Gesicht und man muss sich seinen Weg durch die ganzen Möbel, Spiegel, Dekoartikel...erst bahnen. Es gibt dort wirklich ALLES. Sogar Alufolie anno domini , die liebevoll wieder aufgewickelt und mit Gummibändern fixiert wurde.
Im oberen Geschoss stehen einige völlig überladene Klamottenständer, die bei Vintagefreunden das Herz höher schagen lässt. Ich hatte meine Kamera blöderweise vergessen, sodass ich Fotos noch nachreichen werde (ist ja quasi umme Ecke!). Da mir ein wenig die Zeit gefehlt hat, habe ich erstmal nur 2 Teile mitgenommen. Für insgesamt 8 EUR. Ab jetzt bin ich also regelmäßig in Dittmann's Kaufhaus anzutreffen und wühle mich durch die Berge an Kleidungsstücken.

Donnerstag, 4. November 2010

Schuh-bi-du

Letztes Wochenende war mal wieder ein Besuch bei meinen Großeltern angesagt. Und Oma hat mit der Zeit den ein oder anderen "Vintage"-Schatz angesammelt. Dieses Mal gabs ein paar bordeauxrote Wildleder Mid-Heels. Ich bin begeistert und jetzt stehen sie in meinem Schuhschrank. Da ich gerade an einer obernervigen Seminararbeit sitze, müssen sie allerdings noch ein paar Tage warten, bis sie ausgeführt werden.

Dienstag, 2. November 2010

Lanvin for H&M

Der Clip zur neusten Designerkollaboration des Schwedens, Lanvin for H&M. Bitteschön!


Kleider Kreisel

Auf diesen schönen Namen hört ein virtueller Flohmarkt. Auf dieser Internetplattform kann man Klamotten tauschen, verkaufen oder auch verschenken. So kann man auf virtuelle Weise seinen Kleiderschrank ausmisten aber auch wieder mit neuen stylischen Sachen füllen. Auch eine Art sich den Weg zur Altkleidersammlung zu sparen. Jetzt muss man sich nur noch anmelden. Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkreisel sind völlig kostenlos, also keine Angst vor irgendwelchen anfallenden Kosten ;)
Hat man sich angemeldet, kann man sich in Null Komma Nix ein Nutzerprofil anlegen, unbegrenzt Bilder der zu verkaufenden Dinge hochladen und natürlich auch mit Interessenten und Anbietern in Kontakt treten. Kleiderkreisel ist aber nicht nur eine Handelsplattform, sondern auch eine Social Community, die ein Forum für Diskussionen über Fashion, Trends & Co bietet.
Gestern habe ich mir schon mal einen kleinen Überblick verschafft und muss sagen, dass sich dort das ein oder andere schöne Stück zu recht günstigem Preis finden lässt - auch Vintagefans werden nicht enttäuscht.
Ich wünsch euch schon mal viel Spaß beim Kreiseln durch die Angebote ;)

Sonntag, 31. Oktober 2010

Perfect Sunday!

Perfekter Sonntagmorgen: Frühstück mit shoppingverrückten Mädels in Lauras traumhafter Wohnung und dann ab auf den Indoor Flohmarkt im Anna Limma. Dabei konnten wir einige kleine Schätze erstehen, und auch ein etwas sperriges Schuhregal, das dann auf dem Fahrrad in meine Wohnung gebracht werden wollte. Ein wahres Kunststück. Fotos vom Flohmarkt hat die liebe Teti gemacht, folgen also in Kürze. Dafür zeigen wir schnell unsere (halben) Tagesoutfits.
Meine Jacke ist von Topshop (gestern noch von Sabrina hier angepriesen, seit gestern Mittag dann auch in meinem Kleiderschrank. Hehe). Shirt von H&M, Gürtel second Hand. Sabrinas Blazer ist ebenfalls von Topshop, T-Shirt von Urban Outfitters, Schal von H&M. Das blöde Grinsen gibts gratis!


 


 

Samstag, 30. Oktober 2010

Back in the 70's!

"Back in the 70's!": so lautet jedenfalls die Devise von Topshop. In meinem e-mail Postfach lächelte mich gestern mal wieder ein Topshop Newsletter an, diesmal ganz im 70's Style.
Man darf also ruhig wieder auf gaaaaaaaaanz viel Schmuck, Schnörkel und Prints setzen. Natürlich darf DAS Kleidungsstück der 70er Jahre hier auch nicht fehlen: die Schlaghose, die gerade auch mal wieder ein Comeback feiert. Je weiter der Schlag desto besser! Und je weiter der Schlag desto höher die High Heels ;) Rüschen, weite Ärmel, laaaaange Röcke und Schlapphüte runden den Look dann schließlich ab.

Hier sind die schönsten und neuesten Topshop-Teile à la 1970's Flower Power: